Wie bezeichnet man eine Musikrichtung, die von unterschiedlichen Stilen, Charakteren und Nationalitàten gepràgt ist ?

Funk and Soul, Afrobeat, Rock, Jazz, aber auch Flamenco und Balladen sind die musikalischen Roots der 7 internationalen Musiker.

Getragen wird der abwechslungsreiche JAXX - Sound vom eindrucksvollen Lead- und dem mehrstimmigen Background Gesang, 2 knackigen Gitarren, einem groovenden Bass, dem swinging Saxofon und dem treibenden Rhythmus der Percussion- und Drumssets.

JAXX versteht sich als Liveband, sind die Musiker erst mal auf der Bühne wird jedem Zuhörer klar, dass sie ihre Instrumente beherrschen und ihren transparenten Sound auch bei geringer Lautstärke voll rüberkriegen.

JAXX spielt überwiegend eigene Titel, aber oft können es sich die Musiker nicht verkneifen einige Klassiker zu covern ihnen den JAXX eigenen Touch zu geben.

That´s it.